Dank an Deutsche Fernsehlotterie
SeNoMe plus Markttreff jeden Donnerstag
Unserer Einladung zum Abschluss von „SeNoMe plus“ folgten viele Menschen ins DRK-Pflegeheim „In der Melm“. Mit einem großen, gelungen Fest feierten sie den Abschluss der sozialen Maßnahme in der Altenhilfe. „Unser besonderer Dank gilt der Deutschen Fernsehlotterie und allen Mitspielerinnen und Mitspielern. Sie haben es ermöglicht, dass wir drei Jahre lang mit unserem Projekt „SeNoMe plus“ zur Verbesserung der Lebenssituation der Seniorinnen und Senioren in den beiden Stadtteilen Ludwigshafen-Melm und Ludwigshafen-Notwende gesorgt haben“, betonte Willi Dörfler, Präsident des DRK-Kreisverbandes Vorderpfalz.
Das Team der DRK-Altenhilfe Vorderpfalz hat bedarfsgerechte, von den Bewohnerinnen und Bewohnern des Sozialraums gewünschte Angebote initiiert und begleitet. Geschäftsführer Carlo Bansah bedankte sich bei den Ehrenamtlichen und Mitarbeiterinnen, die zum Gelingen des Projekts beigetragen haben. Insgesamt gab es ein weinendes und ein lachendes Auge. Weinend, da wir leider keine Anschlussfinanzierung finden konnten und ein lachendes Auge über die tollen Aktionen, Veranstaltungen und Projekte, die uns in den vergangenen drei Jahren gelungen sind.
Dazu zählt der wöchentliche Markt in der Notwende und der Markttreff sowie das „Gemeinsame Singen“ im Pflegeheim „In der Melm“ und die offenen Bücherregale. Wir freuen uns sehr, dass Einiges auf ehrenamtlicher Basis weiterläuft. „Also insgesamt war es ein gelungenes Projekt, welches sich als Vorlage für weitere Projekte sehr gut eignet“, resümierte Carlo Bansah. Durch das Projekt „SeNoMe plus“ gibt es jetzt rund zehn Ehrenamtliche, die für eine schöne Gemeinschaft in dem Sozialraum Notwende/Melm sorgen.
Zusammen mit einer Mitarbeiterin der DRK-Altenhilfe Vorderpfalz treffen sie sich weiterhin jeden Donnerstag, 9.30 Uhr, in der Bäckerei Café Melm, Am Weidenschlag 5, 67071 Ludwigshafen. Dazu laden wir weitere Besucherinnen und Besucher herzlich ein.