Willi Dörfler als Präsident erneut bestätigt
Neuwahlen bei der Kreisversammlung am 28. Oktober 2021
Der DRK Kreisverband Vorderpfalz hat seinen Präsidenten Willi Dörfler für eine dritte Amtszeit von fünf Jahren bestätigt. Bei der Kreisversammlung des DRK-Kreisverbandes Vorderpfalz im DRK-Pflegeheim „In der Melm“ am Donnerstag, 28. Oktober 2021, wählten die 33 stimmberechtigten Delegierten das neue Präsidium. Vor seiner Wahl erinnerte Dörfler an das unermüdliche Engagement des Haupt- und Ehrenamtes bei der Aufnahme von Geflüchteten, in der Corona-Pandemie durch Testen und Impfen sowie zuletzt nach der Flutkatastrophe im Ahrtal. „Vielen Dank, dass wir durch ihren Einsatz Menschen in unserer Region und auch überregional helfen, fördern und unterstützen können“, sagte der alte und neue Präsident.
Willi Dörfler wurde als Präsident mit 32 Ja-Stimmen und einer Enthaltung für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt. Das gleiche Ergebnis erzielten seine Stellvertreter Joachim Dörr und Thomas Dangl, die ebenfalls im Amt bestätigt wurden.
Willi Dörfler bedankte sich bei den Anwesenden für das geschenkte Vertrauen und freut sich auf seine dritte Amtszeit als Präsident des DRK Kreisverbandes Vorderpfalz. „Ich möchte mich besonders bei allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern für die Treue und ihr Engagement in der aktuellen Corona-Pandemie bedanken. Der DRK Kreisverband ist eine feste Größe in der Region. Ich möchte zusammen mit Herrn Dörr und Herrn Dangl sowie dem ganzen Präsidium den Kreisverband weiterhin in die richtige Richtung steuern. Gemeinsam können wir viel bewegen“, sagte Willi Dörfler.